Vögel

Vögel aller Art
Vögel von A bis Z Mein Versuch je Buchstabe des Alphabets mindestens einen Vogel im Album abzubilden. (Beginn 2010) Ich bin kein...

Vögel von A bis Z

Mein Versuch je Buchstabe des Alphabets mindestens einen Vogel im Album abzubilden. (Beginn 2010) Ich bin kein Vogel-Experte und die Bestimmung der Arten erfolgte anhand von Büchern.
Bei fehlerhafter Bestimmung der Art bin ich für Hinweise immer dankbar.

191 Bilder

Adler auf der Jagd Beobachtung im Müritz-Nationalpark

Adler auf der Jagd

Beobachtung im Müritz-Nationalpark

22 Bilder

Vögel an den Mecklenburger Seen im Frühjahr 2010

Vögel an den Mecklenburger Seen

im Frühjahr 2010

27 Bilder

Vögel im Flug Immer eine besondere Herausforderung für einen Fotografen

Vögel im Flug

Immer eine besondere Herausforderung für einen Fotografen

79 Bilder

Turmfalken bei der Paarung In wenigen Sekunden war es vorbei, trotzdem konnte ich es sehr gut im Bild festhalten.

Turmfalken bei der Paarung

In wenigen Sekunden war es vorbei, trotzdem konnte ich es sehr gut im Bild festhalten.

27 Bilder

Eisvogel Beobachtung an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten

Eisvogel

Beobachtung an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten

60 Bilder

Bienenfresser Beobachtung der Bienenfresser an einer Brutkolonie - beeindruckende Farben und Flugakrobatik.

Bienenfresser

Beobachtung der Bienenfresser an einer Brutkolonie - beeindruckende Farben und Flugakrobatik.

27 Bilder

Kohlmeise beim Brutgeschäft In diesem Jahr wurden 3 von 4 Bruthöhlen in meinem Garten genutzt. In einer der Bruthöhlen sind die Jungtiere schon...

Kohlmeise beim Brutgeschäft

In diesem Jahr wurden 3 von 4 Bruthöhlen in meinem Garten genutzt. In einer der Bruthöhlen sind die Jungtiere schon geschlüpft und die Eltern müssen deren hungrigen Mäuler stopfen. Eine gute Gelegenheit das auch im Bild festzuhalten.

17 Bilder1 Video

Pirol Man hört ihn häufiger, aber man sieht ihn sehr selten.

Pirol

Man hört ihn häufiger, aber man sieht ihn sehr selten.

24 Bilder

Wiedehopf bei der Fütterung Der Wiedehopf kam immer wieder mit Futter an und versorgte die Brut, die sich in der Felswand befand.

Wiedehopf bei der Fütterung

Der Wiedehopf kam immer wieder mit Futter an und versorgte die Brut, die sich in der Felswand befand.

26 Bilder